Die Lösung für deine Local Listings

Telefonbücher verlieren an Bedeutung, während viele lokale Dienstleister ihre Online-Präsenz vernachlässigen. Wir sind hier, um genau das für dich zu ändern.

Local Listing von near.media

9 von 10 Kunden suchen im Internet, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden. Das sind ganze 87% – wer hier nicht gefunden wird, verschenkt unter Umständen wertvollen Umsatz.

Diese Zahlen zeigen mehr als deutlich, dass auch, wenn du eine Dienstleistung oder ein Produkt vor Ort anbietest, du online vertreten sein solltest. Aber es geht noch weiter: Du solltest nicht einfach nur online vertreten sein, sondern lokal. Du solltest genau dort sein, wo deine Kunden sind und nach dir suchen.

Was früher das Telefonbuch für dich erledigt hat, ist heute Geschichte. Während noch vor 15 oder 20 Jahren die Menschen ihre Dienstleistungen in Telefon- und Branchenbüchern recherchierten, um dann vor Ort zu kaufen, sind diese Wälzer heute kaum noch in modernen Haushalten zu finden. Völlig zurecht, denn wenn du deinen Horizont etwas weiter ausdehnen möchtest, kommst du mit dem regionalen Telefonbuch nicht mehr sehr weit.

Nur 1 Klick

Neue Öffnungszeiten, neue Fotos oder die aktuelle Wochenkarte – mit nur einem Klick änderst du die Daten in allen angeschlossenen Portalen. So sind alle Einträge immer aktuell.

Schutz deiner Profile

Dein Unternehmensprofil wird täglich beobachtet, automatisch geprüft und gegebenenfalls optimiert. Durch eine verbesserte Rangordnung in der Google-Suchmaschine steigt das Profil deines Unternehmens.

Keine doppelten Einträge

Unsere Technik spürt Duplikate auf allen angebotenen Webseiten effektiv auf, bereinigt diese und sichert die Authentizität jedes einzelnen Eintrags zu.

Bewertungen im Blick

Die Bewertungen aus allen Portalen laufen zentral zusammen und du kannst direkt antworten – ohne jedes Portal einzeln auf neue Bewertungen prüfen zu müssen.​

Überprüfe die Listings deines Unternehmens

Warum solltest du dich für uns entscheiden?

Vielleicht hast du auf deiner Suche nach dem Stichwort Local Listing schon große All-in-one-Agenturen gefunden, die dir als eine ihrer vielen Dienstleistungen auch Local Listing anbieten. Oder du bist auf »die Großen« gestoßen. Vielleicht hast du dich dann auch ein bisschen verloren gefühlt. Und genau dafür sind wir hier.

Klein, aber fein

Wir sind als kleine Agentur immer für dich da – absolut persönlich. Diese persönliche Betreuung liegt uns sehr am Herzen. Wir kennen unsere Kunden und unsere Kunden kennen uns. Wir arbeiten intensiv mit dir zusammen. Was dabei entsteht, ist eine echte Vertrauensbasis. Wenn du im laufenden Prozess eine Frage hast oder dir einfach etwas nicht so richtig klar geworden ist, dann kannst du dich einfach bei uns melden und wir sind für dich da. Versprochen!

kostenloses Onboarding

Wir beschäftigen uns jeden Tag mit Local Listing. Das ist unser Geschäft und hier kennen wir uns aus. Du tust das nicht und deshalb helfen wir dir bei deinen ersten Schritten auf diesem Gebiet. Damit das wirklich gut gelingt, gibt es bei uns den kostenlosen Onboarding Call. Darin erklären wir dir und zeigen dir am praktischen Beispiel, wie das mit dem Local Listing funktioniert. Wir sind so lange für dich da, wie du uns brauchst.

optionale Einrichtung durch uns

Du kannst oder willst dich nicht mit dem Thema Local Listing auseinandersetzen, aber die Technik an sich hat dich schon überzeugt? Keine Sorge – wir sind für dich da. Optional besteht die Möglichkeit, dass wir die Einrichtung komplett für dich übernehmen. Du gibst uns die Daten, die du veröffentlichen willst und wir kümmern uns um den Rest. Klingt einfach und das ist es auch.

Was bieten wir dir an?

Wir haben uns spezialisiert und die beste Lösung vorbereitet. Deshalb gibt es bei uns genau zwei Pakete:

Local Listings

Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung, die du regional anbietest? Dann ist dieses Paket das Richtige für dich. Wir sorgen dafür, dass du gefunden wirst, wenn Kunden regional nach dir suchen.

Local Listings für Hotel und Gastro

Die Gastronomie- und Hotelleriebranche hat ganz besondere Herausforderungen zu bewältigen. Sie müssen nicht nur in einem Massenmarkt bestehen, sondern bieten ihren Kunden auch sehr spezifische Dienstleistungen an. Dafür gibt es dieses Paket, das all die Feinheiten berücksichtigt, die diese Branche mit sich bringt.

List Local Premium

Bis zu 55 Unternehmensverzeichnisse, Navigationsdienste, Soziale Netzwerke, Suchplattformen & Sprachassistenten
599 jährlich, oder 59€ monatlich
  • inkl. Setup und Onboarding
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Monatliches Reporting
  • Social Media Posting
  • Zentrale Verwaltung aller Bewertungen
  • Selbstkorrigierende Listings
  • Bonus: Chat-Bot

List Local Premium Hospitality

Bis zu 55 Unternehmensverzeichnisse, Navigationsdienste, Soziale Netzwerke, Suchplattformen & Sprachassistenten
699 jährlich, oder 69€ monatlich
  • alles von List Local Premium
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Monatliches Reporting
  • Social Media Posting
  • Zentrale Verwaltung aller Bewertungen
  • Premium Listing: TripAdvisor
  • Premium Listing: Trivago

Noch Fragen?

Du hast noch weitere Fragen? Buche jetzt deine kostenlose Demo

Deine persönliche Demo

Such dir einfach einen passenden Termin aus. Nenne im nächsten Schritt des Formulars auch gerne Fragen oder Themen, über die du sprechen möchtest. So können wir uns optimal für dich vorbereiten.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!

Wir helfen dir gerne bei deinem Anliegen. Fülle einfach das Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen